Ein langes Sommerwochenende in der großen Stadt verbringen? Auf jeden Fall!

Berlin hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten – ebenso Veranstaltungen. Wer denkt, er hat schon alles in Berlin gesehen, liegt falsch.

Vor allem im Sommer ist Berlin wunderschön. Man kann die Spree entlang schlendern und sich an einer der vielen Lokalitäten etwas was zum Trinken bestellen – mit Blick auf’s Wasser. Direkt gegenüber der Museumsinsel befinden sich nette Lokale, die den Sommer dafür nutzen an der S-Bahn Station „Hackescher Markt“ die Grünflächen mit Klappstühlen auszustatten. Dort wird bis in die Nacht herein Live-Musik gespielt und der Sommerabend kann ganz entspannt, direkt an der Spree, genossen werden. Tagsüber können dort die Hackeschen Märkte bestaunt oder auf dem Wochenmarkt frisches Obst verspeist werden.

Dieses Jahr hat die Stadt Berlin abends zudem noch eine Film-Installation am Bundestag vorgeführt. In der 30-minütigen Präsentation wurde die deutsche Geschichte vom Reichstag zum Bundestag dargestellt. Eine tolle Idee, um auch den Besuchern etwas von der deutschen Geschichte näher zu bringen.

Sollte es doch mal eine Abkühlung am Tag sein, so ist das Strandbad Jungfernheide sehr empfehlenswert. Kleiner zwar als die heimische Ostsee, aber lange nicht so überfüllt wie der Wannsee und mit 6€ Eintritt auch vollkommen in Ordnung für ein so zentral gelegenes Stadt-Strandbad.

Mit der Berlin-Welcome-Card kann zudem fast alles in der Innenstadt mit U- und S-Bahn erreicht werden, sofern das Hotel auch zentral liegt. Das ABBA-Hotel in der Nähe des Kurfürstendamm ist sehr zentral gelegen. Das Essen ist gut und die Zimmer modern-schlicht eingerichtet. Für einen kurzen City-Trip optimal. Ebenso ist das Novum Hotel Kronprinz zentral gelegen mit direkter Anbindung an den S-Bahnhof Halensee. Das Hotel überzeugt zudem noch mit einem super Frühstück und viel Charme.

Ihre Maria Kapteina

Eike Grage
Eike Grage
Durch viele persönliche Urlaube und zahlreiche Seminarreisen aller namhafter Reiseveranstalter habe ich, in über 30 Jahren Erfahrung im Reisebüro, ein umfangreiches Wissen, fast aller Urlaubsgebiete in Europa und der beliebtesten Reiseziele weltweit gesammelt. Dieses Wissen stelle ich Ihnen gerne zur Verfügung für die „schönste Zeit des Jahres“, Ihren Urlaub. Mein Herz schlägt seit einigen Jahren für das Reisen auf Kreuzfahrtschiffen der MEIN SCHIFF Flotte sowie AIDA. Gerne berate ich Sie persönlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.