Mit Alltours auf Infotour nach Mallorca

Im November 2018 hatte ich die Gelegenheit, mir mit Alltours an zwei Tagen fünf Hotels auf Mallorca anzusehen und mich gerade bei der hauseigenen Marke allsun von dem sehr guten Preis – Leistungsverhältnis zu überzeugen.

allsun Hotel Bella Paguera (**** Sterne)

Dieses Hotel gehört zu den schönsten Ferienanlagen auf Mallorca und liegt ca. 300m vom Zentrum Pagueras entfernt. Hier überzeugt nicht nur die idyllische Lage, sondern auch die moderne und schöne Ausstattung des Hotels. Es wurde 2017/2018 umfassend renoviert und ausgebaut. Bemerkenswert ist die tolle Dachterasse mit Sky Bar, die einen 360° Rundumblick ermöglicht. Wer den Sonnenuntergang in Ruhe genießen möchte, ist hier richtig aufgehoben.

Die Zimmer im gesamten Hotel sind zu 80 % renoviert und sehr geschmackvoll eingerichtet. Auch die Zimmer zur Landseite überzeugen durch einen großen Balkon und einen schönen Ausblick auf die Berge.

Ein weiteres Highlight ist der gesamte Fitness- und Wellnessbereich. Hier bleiben, nicht nur bei schlechtem Wetter, keine Wünsche offen.

allsun Hotel Pil-lari Playa (****Sterne)

Das Hotel befindet sich direkt an der Playa de Palma auf Höhe der Balneario 11 und liegt direkt am kilometerlangen Sandstrand.

Alle Zimmer haben einen Meerblick und sind sehr geschmackvoll ausgestattet. Das Hotel ist ganzjährig geöffnet und hat neben einem Lese- und Spieleraum mit Kamin, dem Wellnessbereich auch einen Fitnessraum mit Blick auf das Meer. Die kostenlosen Sportkurse werden von professionellen Trainern angeboten.

Im Hotel befindet sich auch die allsun Radsportstation mit Verleih, Werkstatt und Fahrradkeller. Profi- und Freizeiträder können ausgeliehen werden, oder man bucht gleich ein ganzes Radsportpaket.

Um den äußeren Eindruck zu verbessern, wird im kommenden Winter die Fassade des Hotels komplett neu gestrichen.

allsun Hotel Riviera Playa (**** Sterne)

Nicht weit vom allsun Hotel Pil-lari Playa entfernt befindet sich das Boutique-Hotel Riviera Playa und hat doch einen ganz anderen Charakter. Hier ist alles klein und fein und nur 98 Zimmer verteilen sich auf 6 Etagen. Das Hotel wurde im Winter 2016/2017 komplett renoviert und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Besonderen Wohnkomfort bieten die Juniorsuiten in der 5. und 6. Etage. Das Hotel ist für Gäste ab 16 Jahren.

Gäste des Hotels können den Fitness- und Wellnessbereich und die Bikestation im Nachbarhotel Pil-lari Playa kostenlos nutzen.

Allen allsun Hotels gemeinsam ist das tolle Essen, von dem ich mich überzeugen konnte. Es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das wirklich keine Wünsche offen lässt. Auch am Abend fällt es schwer, sich bei der großen Auswahl zu entscheiden. Es wird großen Wert auf die Verwendung heimischer Produkte gelegt und alles ist frisch zubereitet. Auf Allergiker nimmt die Küche weitestgehend Rücksicht und freut sich über eine Anfrage bzw. Information mindestens 14 Tage vor Reisebeginn.

Ein weiteres Kriterium der allsun Hotels sind die wirklich guten Matratzen in den Betten. Sie verfügen über eine harte und weichere Seite und das Hauspersonal ist gern behilflich, sollte die Matratze gewendet werden. Auch haben alle Betten eine „richtige“ Bettdecke, der Umstand mit Bettlaken und Wolldecke entfällt. Ein nicht unerheblicher Komfort gerade im Winter.

In allen allsun Hotels wird deutsch gesprochen.

Da nicht alle allsun Hotels auf Mallorca ganzjährig geöffnet sind, haben wir auf der Infotour als Alternative noch zwei Hotels der Hipotels Gruppe angesehen, die ganzjährig geöffnet sind.

Hipotels Gran Playa de Palma (**** Sterne)

Das Hotel befindet sich zwischen Balneario 5 und 6 und ist ca. 250 m vom Strand entfernt. Dieses Hotel ist auch für Familien mit Kindern geeignet und hat einen schönen Pool, der im Winter über die Abwärme der Klimaanlage beheizt wird. Hier verteilen sich 368 Zimmer über 4 Etagen und es ist für Rollstuhlfahrer geeignet. Auch hier gibt es natürlich alle Annehmlichkeiten, wie z.B. einen Fitness- und Wellnessbereich.

Radfahrer, die ein teures Bike im Urlaub nutzen, dürfen ihr Rad mit aufs Zimmer nehmen.

Das Hotel hat eine Tiefgarage und für zurzeit 6,00 € pro Tag kann ein Parkplatz gemietet werden.

Hipotels Playa de Palma Palace (***** Sterne)

Das Hotel befindet sich gleich neben dem Playa de Palma und wurde mit 227 Zimmern 2017 neu gebaut. Es verfügt über sehr guten Wohnkomfort in den unterschiedlichen Zimmerkategorien und ist für Erwachsene geeignet. Es verfügt über eine im Sommer geöffnete Dachterrasse und hat eine eigene Tiefgarage. Hier überzeugen modernster Wohnkomfort und ein traumhafter Ausblick gerade bei den Meerblickzimmern.

In den zwei Tagen auf Mallorca konnte ich mich von der guten Qualität und des sehr freundlichen Personals gerade bei den allsun Häusern selbst überzeugen. Im November ist es auch an der Playa de Palma sehr ruhig und an der schönen langen Promenade treffen sich überwiegend Radfahrer, Jogger und Spaziergänger. Ein Ausflug nach dem nahen Palma mit Stadtbesichtigung darf nicht fehlen. Dafür hatten wir leider keine Zeit und das werde ich in nächster Zeit gern nachholen.

Ihre Linda Flittiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.